Blumenbilder
  Europäischer Laubfrosch     Tigerbein Makifrosch     Selbst Tierbilder machen     Kameras für Tierbilder     Tierbilder     Pflanzenbilder     Landschaftsbilder  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Jetzt schöne Blumenbilder ansehen

Frühlingsbilder mit Blumen?

Hier geht es im großen und ganzen um viele Blumenbilder, wie der Titel der Seite schon verrät.

Warum Frühlingsbilder mit Blumen? Nur aus dem einen Grund, denn eigentlich blühen fast alle Blumen erst im Frühling oder. Einige Blühen auch erst im Sommer, aber. Was kann es schöneres geben, als sich in einem harten und kalten Winter schöne Blumenbilder anzusehen.
Und dann im März oder April wenn die warme Jahreszeit beginnt, fangen die Beete, Wälder, Gärten und Parkanlagen an, grün zu werden. Schon aus diesem einen Grund gibt es viele schöne Frühlingsbilder.

Und da so viele schöne Blumen auf unserer schönen Erde wachsen, werde ich hier verschiedene Rosenbilder, Tulpen und andere Blumen Bilder vorstellen.

Für alle, die sich gern viele schöne Tierbilder ansehen möchten, habe ich auf der nächsten Seite einige Naturbilder aus meiner Region rund um Leipzig vorbereitet.

Leinwandbild zum Runterladen

Rosenbilder zum Geburtstag? Warum nicht einmal eines der Rosenbilder aus dem Bilderarchiv zum Geburtstag verschenken? Rosen sollen ja ein Zeichen der Liebe sein. Frühlingsblumen in einem Blumenstrauß an sich kann ja jeder verschenken. Ich finde es eine relativ gute Idee, sich solche Naturfotos und Blumenbilder als Poster an die Wand zu hängen. Es gibt viele Seiten, welche Frühlingsbilder oder anderes kostenlos zum Ausdrucken bereitstellen. Ein Geschenk zu fast jedem Anlass

Manche der Blumenfotos wirken einfach wie gemalt. Doch um das so hinzubekommen, benötigt man viel Geduld im Umgang mit der Kamera. Wenn man nicht gerade einen eigenen Steingarten oder gar Gartenteich besitzt, wo so manche Wasserrosen, Tulpen, Mohnblumen oder andere Sommerblumen wachsen, dann muß man wohl oder übel die Blumen- und Landschaftsbilder in der freien Natur machen. Aber auch da gibt es viele verschiedene Arten wie das Edelweis, Phlox oder Lilien.

Mohnblumen im Kuchen Naja, die Mohnblumen an sich kommen ja nicht in den Kuchen. Dann wohl eher die kleinen Körnchen, wenn es denn ein Mohnkuchen werden soll. Kannten Sie schon den Spruch, daß "Mohn dumm macht"? Nein, ist auch nicht wirklich richtig. Im Mohn sind Opiate, welche für die Herstellung von Morphium genommen werden. Nur wer Mohn in rauhen Mengen isst, könnte davon etwas spüren. Ich fand die Mohnblumen eines der schönen Motive und genau richtig für meine Seite der Blumenbilder

Frühlingsblumen wie Schneeglöckchen

Zu den Frühlingsblumen zählen ohne Zweifel die Schneeglöckchen, die ihre Farbenpracht schon bei den ersten Sonnenstrahlen nach der oder während der kalten Jahreszeit zeigen. Auch die Winterlinge, Narzissen, Gänseblümchen sowie die Märzenbecher mit den auffälligen Blüten lassen noch in den kalten Monaten oder zumindest kurz danach nicht allzu lange auf sich warten. Von all den eben genannten könnten schöne Blumenbilder für das Bilderarchiv entstehen.

Schneeglöckchen vor dem Frühling Dieses Blumenfoto vom Schneeglöckchen finde ich einfach zum Dahinschmelzen. Und das schreibe ich nicht ohne Grund, denn wie ich gelesen habe, geben diese Zwiebelpflanzen eine gewisse Wärme (um die 10 Celsius) ab und lassen den Schnee somit etwas Schmelzen.

Märzenbecher als kleiner Giftzwerg Warum kleiner Giftzwerg? Weil der Merzenbecher giftig ist und zwar die ganze Pflanze. Dennoch gehört diese Art zu den Frühlingsblumen, welche schon im Ferbruar und März wachsen, wenn der Schnee noch liegt. Auch dieses Naturfoto entstand sozusagen direkt vor der Haustür. Der lateinische Name des Märzenbechers ist Leucojum vernum, im hinteren Teil ist das Wort "Frühling" schon enthalten.

Blumenbilder vom Krokus

Zarte Blühte vom Krokus Noch nicht ganz aufgeblüht aber schon raus aus der Erde ist dieses zarte Pflänzchen des Krokus, auch ein Frühlingsblüher, wenn man so möchte. Gut, im März 2013 war es nicht wirklich warm. Nicht nur in Gelb blüht der Krokus, auch in den Farben lila, violett und weiß könnten schöne Blumen Bilder dieser Pflanze entstehen. Falls Sie es noch nicht wussten, der Safran (ein recht teures Gewürz) ist ebenfalls eine Krokusart, welche im Herbst blüht.

Natur pur mit Sommerblumen

Blumenbild der Königskerze Für das Blumenfoto der Königskerze musste ich nicht weit laufen, da mehrere Königskerzen direkt auf dem nächsten Feld wachsen, wenn ich so sagen darf. Im übrigen hat auch die Königskerze eine Verwendung sowie zum Beispiel die Mohnblumen, sie hilft gegen Husten und Erkältung, der Mohn hingegen wird für Medikamente verwendet. Im übrigen musste ich die Kamera für diese Naturfotos fast auf den Kopf stellen, deswegen ist das Bild auch so schmal.

Pusteblume aus Löwenzahn Doch eh es soweit ist, muß der Löwenzahn ersteinmal wachsen, bis daraus jedes Jahr aufs Neue von April bis Juni eine sogenannte Pusteblume wird. Diese Pflanze hat es einfach drauf. Denn in jedem feinen Härchen, welches der Wind weg trägt, steckt auch ein Samen, um eine neue Pflanze an einem anderen Standort in der Landschaft wachsen zu lassen.

Natürlich dürfen hier auch die Landschaftsbilder keinesfalls fehlen und deswegen habe ich für diesen Teil extra eine Seite angelegt, da ich mich auch sehr für die Landschaftsfotos interessiere.